Start zur 7. Trophy-Saison mit neuem Teilnehmerrekord

Bei typischem Trophy-Wetter wurde am vergangenen Freitag die neue Saison würdig eingeleitet.

Islikon 2.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf den von Martina Seiterle sorgfältig ausgewählten Routen begaben sich nicht weniger als 830 Hobbysportler aller Altersklassen auf Postensuche.  Die Helfer von thurgorienta hatten alle Hände voll zu tun, um den Grossaufmarsch zu meistern. Aber das eingespielte Team gab sich keine Blösse, auch wenn die Arbeitsschichten länger und intensiver als sonst ausfielen. Neben zahlreichen OL-Freaks sorgten vor allem über 200 Primarschüler und noch mehr Teilnehmer in der Kategorie Familien für viel Action in den Strassen von Islikon und Kefikon.

Islikon.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mehrere Bilder der Oepfel-Trophy und Resultate sowie Zwischenresultate sind auf der Oepfel-Trophy Homepage zu finden.

Der Auftakt ist wahrlich geglückt, es folgen nun der Abstecher in den Hinterthurgau (28. April in Eschlikon) und die beiden thurgorienta-Läufe am 5. Mai in Oberneunforn und 19. Mai in Steckborn.

 

Bericht: Heinz Stuber
Fotos: Hampi Schenk