Steckborn: Grossaufmarsch trotz Kälte

Erstmals seit Jahren sorgte Petrus am vergangenen Freitag in Steckborn nicht für typisches „thurgorienta-Trophy-Wetter“. Nichtsdestotrotz begaben sich über 640 Unentwegte bei frischen Temperaturen und vereinzelten Regenschauern im Untersee-Städtchen auf Postensuche.

Emma.jpg

Emma Wälti

Margrith.jpg

Margrit Schaltegger

Bahnleger Elias Gemperli hatte sich vor allem auf dem ersten Streckenteil einige knifflige Aufgaben ausgesucht, so dass sich exaktes Kartenlesen lohnte. Dank Unterstützung der örtlichen Feuerwehr konnten die Hauptstrassen gefahrlos überquert werden. Nach dem Zieleinlauf waren für einmal wärmende Getränke und fein mundende Schnitzelbrote gefragt. Mit Martin Hubmann war auch ein WM-Teilnehmer am Start, der sich auf der langen Strecke keine Blösse gab und klar siegte. Bei den Damen hielt Martina Seiterle alle aufstrebenden Youngsters in Schach.

 

Gute Resultate:

3. Rang, Patrik Wägeli (OLL)

1. Rang, Martina Seiterle (OLL)

3. Rang, Petra Reubi (OLK)

2. Rang, Andrin Jacomet (OLJ)

4. Rang, Melina Riediker (OLJ)

2. Rang, Dan Uebersax (FUNL)

1. Rang, Monika Riediker (FUNL)

2. Rang, Evelin Hösli (FUNL)

1. Rang, Gabriel Dennenmoser (PRIM)

1. Rang, Emma Wälti (PRIM)

2. Rang, Marlen Wälti (PRIM)

1. Rang, Fam. Dennenmoser (FAM)

Fotos (Hampi Schenk) und ausführliche Ranglisten gibt es auf der offiziellen Öpfel-Trophy Homepage.

 

Der nächste Lauf findet am 09.06.2017 in Berg statt.

Bericht: Heinz Stuber