kybun Teamsprint in Arbon

kybun Teamsprint in Arbon

Posted by  Manuel  Jun 11, 2017

Zwei Wettkämpfe am selben Tag. Wann hat es das zuletzt gegeben?

Dieses Wochenende vergessen die Mitglieder der OL Amriswil ganz bestimmt nicht. Nachdem sie am Freitag bereits für den Oepfeltrophy in Berg verantwortlich waren, organisierten sie in Arbon gleich zwei Läufe.

Am Morgen tummelten sich die Teilnehmer des Oberthurgauer OL’s in Arbon. Die verwinkelten Gassen der Altstadt brachten auch gestandene Läufer ins Schwitzen (oder waren es die steigenden Temperaturen?) Wie schön wäre doch da ein kurzer Hupf in den Bodensee gewesen, leider standen aber keine Posten in unmittelbarer Ufernähe.

Da die Startzeiten für die Kids sowie die Elite vorverlegt worden war, gab es für einige Läuferinnen und Läufer ein gehetztes Mittagessen.

Um 13.00 Uhr ging es dann los. Die Teams der Kategorien Masters und Kids eröffneten den kibun Teamsprint. Sogar für die Jüngsten hat der Bahnleger unterschiedliche Bahnen geschaffen, da war nichts mit Tram-Fahren.

 

Start_1.JPG

 

Die Idee, den Überlauf über die 400m-Bahn zu legen, kam bei den Zuschauern sehr gut an. Sie feuerten die Läufer auf die Schlussrunde an. Diese gaben dann auf den letzten Metern nochmals alles.

Übergabe.JPG

Bald darauf war Start für die Elite-Kategorie. Auch hier war die thurgorienta nochmals mit zwei Teams vertreten.

Start_2.jpg

21 Teams starteten um 14.00 Uhr zum Elite-Event. Vorneweg thurgorienta 1, welches die Messlatte für die anderen Teilnehmer sehr hoch legte.
So wurden vom Speaker nicht nur Pädi Wägeli, welcher die dritte Strecke absolvierte, sondern auch Schlussläuferin Martina Seiterle in den höchsten Tönen gelobt.

Mit einem Vorsprung von 98 Sekunden gewann unser erstes Team diesen Event.
HERZLICHE GRATULATION ! ! !

Aber auch die Leistung von thurgorienta 2 lässt sich sehen. Platz 7 – Rückstand knapp unter 10 Minuten.

Sieg.JPG

Obschon nicht allen Läuferinnen und Läufern ein fehlerfreier Lauf geglückt ist, waren alle sichtlich zufrieden.

Vorallem für die Kids war es ein toller Anlass, bei welchem sie erste Erfahrungen bei Massenstart, Gegnerkontakt und Gabelungen sammeln konnten. Wer weiss, wie die Rangierungen in einigen Jahren aussehen…

Ein Dankeschön an dieser Stelle auch an die Organisatoren. Leckere Menus, eine grosse Kuchenauswahl, interessante Bahnen und ein Platz-Speaker, welcher über fast jede Läuferin, jeden Läufer etwas wusste. Kurz gesagt: Einfach toll organisiert. So kommen wir nächstes Jahr gerne wieder!

 

Weitere Fotos findet ihr auf Flickr. 

 

Nicht verpassen: SPM / LOM und 5er-Staffel. Wir freuen uns, viele bekannte Gesichter zu sehen.