ROLV-Staffel im Bührerwald

Nachdem die ROLV-Staffel vor längerer Zeit abgeschafft wurde, wurde sie letztes Jahr wieder im Rahmen einer kleinen Staffel im Trainingsstil wiedererweckt. Mit den tollen Erfahrungen vom letzten Jahr machte sich dieses Mal Jörg Hubmann die Mühe, die diesjährige Staffel zu organisieren. Und das gelang.

Der Modus war kein normaler, nein, denn als erstes gingen die kleinsten auf die Strecke. Vor dem Überlauf übergaben sie dann an die Läufer, welche die längste Strecke absolvierten, während die auf der mittleren Strecke nach der Schlussschlaufe der ersten ins Rennen geschickt wurden. Das Team, welches als erstes alle Läufer im Ziel hat, galt als Sieger.

Thurgorienta_ROLV-Staffel_2017.JPG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die thurgorienta-Delegation an der ROLV-Staffel

Dieser schnelle Modus gefiel. Thurgorienta konnte ganze 7 Staffeln zusammenstellen, viele Plausch-Teams und zwei Teams mit Ambitionen. Der Wettkampf begann gut für thurgorienta, Gabriel und Livio kamen als erste von der ersten Schlaufe zurück und schufen so beste Voraussetzungen die beiden Läufer auf der längsten Strecke, Pädi und Simon. Auch Martina und Andrin konnten so kurz darauf mit einer guten Zeit ins Rennen starten. Beide Teams wussten den Vorsprung zu nutzen und sicherten sich den 1. (Gabriel, Märtsch, Pädi) und den 4. Rang (Livio, Andrin, Simon).

Wir können auf einen sehr gelungenen Anlass zurückblicken und hoffen darauf, nächstes Jahr unseren Titel wieder verteidigen zu können.

Simon Monai