NOM und 2. Nationaler in der Nordwestschweiz

Am Samstag reisten 5 unserer Mitglieder an die NOM in Gelterkinden. Es herrschten perfektes Wetter und ideale Temperaturen, der Wald war nach Aussagen der Läufer recht gut belaufbar.

Die Bahnleger hatten sich einiges einfallen lassen und forderten die Läufer, welche viel quer gehen und genau auf den Kompass schauen mussten.

Karte von Susanne – D50

Am Sonntag wurde dann während des Frühstücks umgehend eine Auswertung des Laufes durchgeführt. 
Gemütliches Beisammensein

Der 2. Nationale fand dann am Sonntag ebenfalls auf dem Juraplateau wie die NOM statt.
Auch bei diesem Lauf war exaktes Kompasslesen gefragt. Die anspruchsvollen Bahnen forderten alle Teilnehmer – da genoss man den Kuchen in der Open-Air OL-Beiz dann umso mehr!

Unser jüngster Teilnehmer konnte einmal mehr triumphieren: Jannis gewann bei H10 mit einem Vorsprung von fast einer Minute! Und dies, obschon er zu Posten 6 ordentlich Zeit verloren hatte.

Statistiken H10

Ebenfalls gute Platzierungen erreichten folgende Läuferinnen und Läufer

2. Platz René Furrer HB
3. Platz Tino Flühmann H55
4. Platz Nadine Hebeisen DAL
8. Platz Pia Moser D70
9. Platz Urs Keller H60
9. Platz Emma Wälti D12
10. Platz Melina Riediker D12

Wir wünschen allen eine gute Heimreise und eine schnelle Erholung!

Nicht vergessen:
Am Karsamstag ist Osterhasen-OL und am Oster-Montag findet bereits der nächste ROLV-Lauf statt!