4. Nationaler OL und SOM im Kanton Bern

Am Samstag 14. April fahren doch einige unseres Clubs für den 4. Nationalen OL in der Mitteldistanz in den «fernen» Kanton Bern, der durch die Baustelle auf der Zugslinie zwischen Olten und Bern noch weiter weg erscheint. Bei absolut traumhaften Frühlingswetter geniessen wir einen OL im spriessenden Mittellandwald.

Besonders gut gelungen ist das:

Florian Freuler 3. Platz H16
Ruth Moser 3. Platz D45
Liselotte Freuler 3. Platz D50
Jannis Riediker 4. Platz H10
Emma Wälti 5. Platz D12
Andrea Good 7. Platz D40

Eine weitere Herausforderung findet mit der SOM anschliessend am Sonntag statt. Die Stimmung auf dem Wettkampfgelände ist dank warmer und trockener Witterung hervorragend.


Unser einziges «reines» thurgorienta D120-Staffelteam mit Monika Riediker, Susanne Wenk und Andrea Good mit eigentlich noch recht bescheidener OL-Erfahrung startet zum ersten Mal gemeinsam, ist topmotiviert und alle Übergaben klappen bestens.


Doch der eine oder andere kleine Fehler schleicht sich während der Läufe trotzdem ein. Aber wir sind sehr zufrieden, denn mit dem 9. Rang haben wir die TopTen erreicht und mehrere Konkurrententeams hinter uns gelassen. 

Florian Freuler gelingt bei H16 mit Läufern aus anderen OL-Vereinen der grandiose 1. Platz.

Auch Emma Wälti steht mit ihrem gemischten Team auf dem Podest und belegt bei D12 den 2. Platz.
Ruth Moser, die kurzfristig bei einem Team einspringt und für OLC Winterthur startet, erreicht bei den D120 den 3. Rang.

Und schon wieder ist eine SOM Geschichte. Vielleicht finden nächstes Jahr noch weitere thurgorienta-Teams den Plausch an einem Start an der SOM.

Weitere Bilder auf Flickr.

Bericht/Fotos: Susanne Wenk/Monika Riediker