Eschenz: 650 Läufer trotzen dem Gewitter

Nicht nur Frauenfeld, auch die Unterseeregion litt am Freitag  unter der garstigen Wetterlage, sodass der 6. Lauf der Trophy von den meisten Wettkämpfern bei Regen und zum Teil Hagel absolviert werden musste.

 

Mehr als 650 Postensucher liessen es sich aber nicht nehmen, auf den von Pädi Wägeli sorgfältig präparierten Bahnen durch das Unterseedorf zu eilen.  Unter den vielen Familien waren auch zahlreiche Einheimische am Start, sie freuten sich am Ziel an den Apfelprodukten.

   

Bereits haben sich die Eschenzer für eine zweite Austragung – dann aber bei tollen Wetterbedingungen – beworben, doch werden sie sich wohl noch etwas gedulden müssen.

Die Helfer der thurgorienta zeigten sich allesamt wetterfest und leisteten auch unter erschwerten Bedingungen tadellose Arbeit.