Aargauer 3-Tages-OL

Wieder einmal OL in Mittellandwäldern? Am verlängerten Wochenende vom Freitag 10. – Sonntag 12. August findet der Aargauer 3-Tages-OL in Unterentfelden bei Aarau statt. Das Wetter spielt mit und so finden sich am Freitagnachmittag auf der Schulanlage des WKZs Andrea Müller mit Wohnbus, Markus und Ursina Bächi und Kids mit Wohnwagen und Martin und ich mit Zelt ein. Auch Margrit Schaltegger läuft alle drei, Tino Flühmann die ersten zwei Etappen, beide übernachten aber nicht beim WKZ.

Am Freitagabend führt uns der Sprint zu meinem Leidwesen vor allem durch den mit recht vielen Brombeeren durchsetzten Wald und nur wenig durch urbanes Gebiet. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Dafür sitzen wir abends gemütlich bei Ursina und Markus beim Nachtessen.

  

An der 2. Etappe am Samstag gibt es viel Abwechslung mit Routenwahlen, aber auch viel Querlaufen. Tino führt nach diesen zwei Läufen bei der Gesamtwertung H55. Er nimmt aber an der letzten Etappe nicht mehr teil.

Speziell an der letzten Etappe ist der Jagdstart. Wir fühlen uns einerseits als Jagende und andererseits als Gejagte, was ich bis jetzt nur an diesen Aargauer OLs erlebt habe. Es ist und bleibt spannend bis zum Schluss und ich kann meinen 3. Gesamtrang bei D50 trotz kleinen Fehlern vor allem mit einem guten Schlussspurt erfolgreich «verteidigen».

 

Bericht: Susanne Wenk