Genau 1’600 Läufer am Thurgauer-OL

Petrus meinte es am Freitag sehr gut mit uns und schloss seine Schleusen trotz anders lautenden Wetterprognosen. So wagten sich am Nachmittag gut 800 Frauenfelder Primar- und Sekundarschüler bei idealen Bedingungen auf Postensuche im Rüegerholz. Offenbar wurden nicht alle gleich gut von ihren Lehrern instruiert, gab es doch recht viele Fehlstempel.

Nochmals knapp 800 Sportler aller Altersklassen nahmen am Abend die von Elias Gemperli sorgfältig gewählten Bahnen in Angriff. Dabei sorgten einige  Clubmitglieder für Furore und durften Medaillen nach Hause nehmen. In der Kategorie OL lang war das junge Ehepaar Kyburz-Seiterle unschlagbar und konnte als Folge gemeinsam aufs oberste Treppchen steigen.

Ein riesiger Dank gehört all den Helfern, welche die Laufleitung bei der Bewältigung aller Arbeiten tatkräftig unterstützen. Es war eine gewaltige Herausforderung für uns, aber dank dem persönlichen Einsatz aller konnte dieser Event bestens über die Runden gebracht werden.

Erfreulich war auch der Aufmarsch der Ehrengäste aus Politik, Wirtschaft und Sport; ihr äusserst positives Echo ermuntert uns zu weiteren Taten.