Sonniger Stöff Memorial OL

Blauer Himmel und wärmender Sonnenschein empfingen die rund 480 teilnehmenden Laufbegeisterten zum diesjährigen Stöff Memorial OL im Greutersberg/Hartenau.

Durch die wetterbedingte Absage des Amriswiler OL, war der Stöff Memorial quasi der Startschuss in die Ostschweizer Wettkampfsaison.
Erster Posten der Familien-Bahn
Für einen Lauf im März konnte sich wirklich niemand ob der Wetterbedingungen beklagen. Auf dem Weg zum Start sonnten sich sogar die Kühe in der frühmorgendlichen Sonne. Die Motivation der Laufbegeisterten konnte man förmlich spüren.
Gelaufen wurde auf der OL-Karte Braunau nord. Mit Bahnen ab 2,6 km und 50 hm in den Kategorien H10/D10 bis 7,3 km und 290 hm in der Kategorie HAL wurde einiges angeboten.
Karte HAK
Trockene oder moosbewaldete Böden, teils durchzogen von stacheligen Stechpalmen und den bei OL-Läufern wenig begehrten Brombeersträuchern wechselten sich mit sattgrünen Wiesen und restlichem Herbstlaub ab. Aber auch rutschige, schlammige Senken und Bäche bescherten dem einen oder anderen OL-Läufer die Herausforderung des Tages.
Route HAK eines unbekannten Läufers
1. Rang
HAK Philipp Sprecher
H18 Florian Freuler
D12 Rahel Good
D10 Svea Sprecher
2. Rang
H65 Hans Thomas
3. Rang
H10 Linus Gysin
D74 Pia Moser
D60 Vreni Gubler
D55 Susanne Wenk
4. Rang
D60 Vroni Akeret
D40 Danielle Vuichard-Gysin
D14 Melina Riediker
5. Rang
H 14 Livio Müller
H12 Jannis Riediker
H10 Janik Good
D65 Lis Stillhard
D45 Monika Riediker

Bericht: Claudia Sprecher