Viele Posten auf engem Raum in Weiningen

Auch der 2. Trophy-Lauf der thurgorienta am vergangenen Freitag darf als grosser Erfolg  gewertet werden.
782 Teilnehmer wagten sich in zehn verschiedenen Kategorien auf Postensuche.

Stefan Leiprecht hatte in akribischer Kleinarbeit fordernde Bahnen gelegt, die pausenlos zu Denkarbeit anregten und einiges von den Läufern abforderten, obschon die Ortschaft wirklich sehr klein war.
Die Dorfstrasse von Weiningen glich denn auch zeitweilig einem Bienenhaus, sprangen doch die Wettkämpfer aus allen Winkeln und Himmelsrichtungen über diese Hauptachse.
Zufriedenheit herrschte im Zielraum, wo nicht nur die üblichen Apfelprodukte sondern auch verschiedene Leckerbissen in der Festwirtschaft auf die Athleten warteten.

Neben diversen Familien aus der Gemeinde und näheren Umgebung zeigten sich erfreulicherweise  zahlreiche OL-Freaks aus der ganzen Deutschschweiz am Start.
Die Beliebtheit der Freitagabend-Läufe scheint nach wie vor riesig zu sein.

Weitere Fotos auf Flickr

 

Text: Heinz Stuber
Fotos: Stefan Scherrer