Ein Fixpostennetz für thurgorienta?
Die OL-Saison 2020 war sehr speziell, vieles war anders als gewohnt und einiges aber auch wie in anderen Jahren. So hat die thurgorienta-Jugend bis auf die 6 Wochen des umfassenden Lockdowns im Frühling fleissig trainiert und auch an vielen Läufen teilgenommen.
Mit der Teilnahme am futureCOACH-Kurs und der Übernahme von Sequenzen im Jugendtraining bringen Melina Riediker, Livio Müller und Thomas Keller ihr Engagement für thurgonienta zum Ausdruck. Die ganze Gruppe freut sich auf die tollen neuen Ideen, die das Training abwechslungsreich und spannend machen.
Bei der Frage nach Trainingsmöglichkeiten in den Wintermonaten und allfälligen coronabedingten Trainingsbeschränkungen ist die Idee der Fixpostennetze entstanden. Die Möglichkeit im Wald zeitlich unabhängig zu trainieren, erlaubt jedem dann zu trainieren, wenn er kann und es hell ist, während zugleich die Abstandsregeln, resp. maximal erlaubten Personen problemlos eingehalten werden können.
Melina, Livio und Thomas haben selber schon von vielen Trainings, die aufwändig von Trainingsleitern bereitgestellt wurden, profitieren können. Sie haben von vielen thurgorientanerInnen Tipps und Tricks bekommen oder auf andere Art und Weise Unterstützung erfahren. Durch das Erarbeiten der Fixpostennetze möchten sie sich bedanken und im Rahmen ihrer Möglichkeiten Mitverantwortung für ein gelungenes Clubleben übernehmen.
Es wird von November 2020 bis Februar 2021 jeweils pro Monat ein Fixpostennetz zu Verfügung stehen. Die genauen Informationen werden über die Homepage kommuniziert (im Kalender die Daten, die Karten für den Download werden im internen Bereich bereitgestellt).
Die Idee von Nacht-OL-Training als coronakonforme Alternative zum Hallentraining ist noch nachträglich hinzugekommen. So finden auf den bestehenden Fixpostennetzen jeweils an einem Mittwochabend Nacht-OL-Trainings anstelle des Hallentrainings statt. Zwecks Kartendruck und Vermeidung von zu vielen Personen vor Ort ist eine Anmeldung für einen Zeitblock und die gewünschte Bahn erforderlich. Dazu sind alle Angaben und Links auf unserer Homepage zu finden.
Wir vom Jugendteam sind der Überzeugung, dass regelmässige Aktivitäten in der Natur nicht nur für unsere Jugendlichen, sondern auch für alle Erwachsenen die beste Art und Weise ist, unser Immunsystem fit zu erhalten und somit einen Beitrag leisten zu können der aktuellen Lage zu begegnen. Wir freuen uns, wenn viele thurgorientanerInnen die Fixpostennetze nutzen, schöne Stunden im Wald erleben und uns vielleicht das eine oder andere Feedback dazu erreicht.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.