Wer wird wohl thurgorienta-Jugend-König?

Was für eine Frage. Natürlich möchte jede und jeder König werden. Doch nur eine oder einer schafft es.  Und so ein Königstitel will zudem hart verdient sein!

Andrea Good hat sich anlässlich des 3-Königs-Tags ein ganz spezielles Training überlegt. So ging die Reise für unsere thurgorienta Jugend ins Morgenland.
In den Gruppen Kaspar, Balthasar, Melchior und Ali Baba (zwar kein König aber ein vierter hat es halt noch gebraucht) traten die motivierten Sportler gegeneinander an.

Zu bestreiten gab es drei Wettkämpfe. Beim Begegnungslauf wurden die Kinder in ihrer Ausdauer und gleichzeitig im Vorstellungsvermögen geprüft. Beides wichtige Faktoren für einen OL-König.
Auch das Turmbauen wurde zu einer Wettkampfdisziplin gemacht. Turm zu Babel, welche Gruppe kann den stabilsten und höchsten Kapla-Turm bauen?

Gleich im Anschluss daran hiess es dann, Achtung Schlange. Die längste Domino-Schlange ist hier wohl nicht die gefährlichste, jedoch sicher die Gewinnbringendste.

So kämpften die 16 Jungen und Mädchen um jeden Punkt. Jannis und Annalia konnten über alle Disziplinen hinweg am meisten Punkte sammeln.
Doch, bei der Königs-Krönung hat halt auch das Glück seine Finger im Spiel. Am Ende des Trainings wurde Raphael zum stolzen König gekrönt.
 

Text und Bilder: Martina Zürcher