Schüler OL-Kurs, Tag 2

Heute wagten wir uns auf die Karte Stelzenhof.

In denselben Grüppchen wie gestern wanderten und rannten die Kinder durch den Wald.

Für einige war es das erste Mal, dass sie OL im Wald machten. Daher galt es besonders gut auf die verschiedenen Signaturen der Karte zu achten.
Warum ist der Wald weiss, was ist ein brauner Punkt, wie sieht das blaue Kreuz aus? All diese Fragen wurden heute geklärt.

Das Gelernte konnten die Kinder dann beim abschliessenden OL direkt anwenden. Alleine oder zu zweit, meisterten sie die verschiedenen Bahnen.

Als Novum wird in diesem Jahr der Kurs geteilt.
Einerseits können wir so die notwendigen Corona-Richtlinien einfacher einhalten, andererseits bieten wir den jüngeren Kindern einen besseren Einstieg in unseren Sport.
Dieser Kurs verbrachte den Tag erneut in Weinfelden. Gestern hauptsächlich um’s Schulhaus ging es auf die anspruchsvolleren Bahnen in Weinfelden.

Heute war unser Hof-Fotograf bei Kurs A unterwegs und hat tolle Momente eingefangen.
Fotos auf Flickr

Am abschliessenden Mittwoch wird der Fotograf an beiden Kursen anwesend sein und lachende Kinder in vielleicht schmutzigen Kleidern fotografieren…