Geglückter Einsatz zugunsten Forst Thurgau

Wie im Vorjahr unterstützten am vergangenen Samstag über 20 Clubmitglieder den Pfyner Förster Urs Bühler beim Entfernen von Einzelschützen.


In drei Gruppen pirschten die emsigen OL-Freaks durch die Brombeerenstauden und diverse Dickichts, um die in den letzten Jahren stark gewachsenen Jungbäume von ihren grünen Schützen zu befreien. Nur mit Sackmessern ausgerüstet leisteten die initiativen Nachwuchsläufer, Aktiven und Senioren wertvolle Hilfe bei der Erhaltung unserer Wälder.

So wurden wieder mehrere tausend Einzelschütze eingesammelt und auf die bereitstehenden Anhänger geladen.

Dass die Leute mit Begeisterung dabei waren, zeigte sich auch an den aufgestellten und fröhlichen Gesichtern während der kurzen Mittagspause, das am gemütlichen Lagerfeuer stattfand.
Alles in allem ein äusserst gelungener Anlass!

Bericht und Fotos: Heinz Stuber