Hörnli-Trail 1133

Eine feine aber kleine Anzahl von thurgorienta-Läufern wagte sich am Samstag, 17.  Juni an das Abenteuer “Hörnli-Trail 1133”.

Bei sonnigem Wetter und 26 Grad startete Punkt 11 Uhr Fabian in der Boy12-Kategorie über 3 Runden um das Kloster Fischingen. Er lief auf den hervorragenden 3. Platz. Er freute sich riesig über diesen Rang, durfte er doch aufs Podest und vor allem freute er sich über die “Holz”-Medaille und die vielen Geschenke, die er sich mit diesem Platz verdient hat.

Um 11:33 Uhr startete dann die Hauptkategorie um nach 11,33 km und 770 Höhenmeter aufwärts und 295 Höhenmeter abwärts auf dem Hörnli anzukommen.

Für thurgorienta liefen Janik Good, Linus Gysin, Lio Weber,  Mike Rechberger, Andrea Good, Corsin Spinatsch, Martina Zürcher in Fischingen los.
Zuerst absolvierten sie eine Runde um das Kloster, bevor es dann über Ottenberg – Höll – Groot – Allenwinden zum Hörnli hoch ging.

Corsin war von unserem Verein der Schnellste in 1 Stunde 3 Minuten war er oben. Aber auch die Jungs haben sich im Herren-Hauptfeld, wo doch so hervorragende OL-Läufer wie Martin Hubmann (er gewann den Lauf) oder Benjamin Müller mitliefen, wacker geschlagen und alle 4 sind mit Superzeiten auf dem Hörnli angekommen, wo sie sich ausgiebig verpflegen konnten.

Auch unsere Damen liefen ein hervorragendes Rennen. Im WKZ wurde der Lauf analysiert und besprochen und bei feinem Ghackets mit Hörnli der Lauf abgeschlossen.

Es wäre schön, wenn nächstes Jahr (der Lauf findet am 15. Juni 2024 statt) noch mehr Mitglieder zu diesem fantastischen Lauf starten würden.

Der Berichterstatter und Fan an der Strecke
Markus Good