SIMM 2023 in Adelboden
Vergangenes Wochenende starteten an der SIMM in Adelboden drei Teams der Thurgorienta auf den Orienteering Light Parcours.
Der Startschuss erfolgte am Samstagmorgen auf der Engstligenalp, von dort führte die 16 km lange Route mit 1400 Höhenmeter zum Biwak. Der Lauf war anspruchsvoll mit vielen Hangposten und dem anstrengenden Ammertenpass, den es zu erklimmen galt.
Die Wiese die als Biwak auf 2000 m. ü. M. diente war voll mit Zelten und alle waren beschäftigt. Am Abend besuchten uns Männer mit Alphorn und wir durften deren Spiel zuhören.
Die Nachtruhe wurde meist früh angebrochen, denn am nächsten Morgen starteten die Ersten um 7 Uhr.
Für unsere Kategorie wurde ein Jagdstart durchgeführt, das heisst dass die Teams mit dem Rückstand des Vortages sich auf den Weg machten. Trotzdem starteten viele Teams eine Stunde später am Massenstart.
Am zweiten Tag konnten uns die Bahnleger nochmals mit einer spannenden Bahn und vielen Routenwahlen herausfordern. Diese Etappe war etwa 20 km lang mit 1000 Höhenmetern.
Die letzten Kilometer folgte der Parcours dem Wanderweg im Tal bis ins Ziel in Adelboden. Dort angekommen war es endlich geschafft und die warme Dusche wartete.
Die Familie Good lief mit schnellen Beinen auf den bemerkenswerten 1. Rang der Kategorie Family. Gratulation! Mike und Sonja Rechberger klassierten sich auf dem 6. Rang und Benjamin Müller und Martina Zürcher auf dem 8. Rang der Kategorie Couples.
Ein gelungenes Abenteuer!
Mike Rechberger
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.