Pfingststaffel im Berner Jura
thurgorienta nahm dieses Jahr mit drei Teams an der legendären Pfingststaffel in Malleray-Bévillard im Berner Jura teil.
Das Gelände, das einigen Teilnehmenden bereits von der letztjährigen NOM bekannt war, bot sowohl detailreiche, fein coupierte Abschnitte als auch einige schnellere Juraweiden und diffuse Waldpartien, in denen das Relief entscheidend war. Nicht zu vergessen die zahlreichen Stacheldrähte, die es zu überwinden galt.
Der Startschuss zur Pfingststaffel fiel am Samstagabend um 21 Uhr. Wie gewohnt wurden die ersten beiden Strecken in der Nacht absolviert, bevor es am Sonntagmorgen ab 8 Uhr im Jagdstart auf die nächsten fünf Strecken ging.
Ein weiterer Höhepunkt fand am Sonntagnachmittag mit der Kinderstaffel statt, bei der thurgorienta mit zwei Teams vertreten war. Auch die Kleinsten wurden schon richtig gefordert und durften eine anspruchsvolle Bahn absolvieren.
Das Wetter meinte es nicht ganz so gut mit uns, so gab es neben strahlendem Sonnenschein und immer mal wieder Regen am Sonntag gegen Abend auch noch ein Hagelgewitter.
Neben der OL-Ausrüstung wurde auch die Campingausrüstung auf eine harte Probe gestellt. Die eine oder andere OL-Hose kam mit dem Stacheldraht in Berührung und ob alle Zelte noch dicht sind, wissen wir nach diesem Wochenende sicher auch.
Herzlichen Dank an die Familie Good für die Organisation und für die erstklassige Verpflegung vor Ort. Die Pfingststaffel ist immer wieder ein tolles Erlebnis und wir freuen uns schon auf die nächste Pfista im Fürstenwald.
Monika Riediker
Bilder Pfingststaffel: https://flic.kr/s/aHBqjBrx6d
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.