Blogs

news

Club-WE Ballenberg/Thun am 9./10. Sept. / Schweizermeistertitel

Bei tollem Sommerwetter pilgern knapp 40 Clubmitglieder ans OL-Mekka auf dem Ballenberg. Unseren frischgebackenen Schweizermeisterinnen und Schweizermeistern in der Mitteldistanz gratuliert thurgorienta ganz herzlich!  Lieselotte Freuler (D55), Renato Winteler (H45), Rahel Good (D16), Lotta Böhi (OK, Jg. 2011)

 

 

Am Abend wird es für viele knapp, noch einzuchecken und Znacht zu organisieren. Warum? Nach Rangverkündigung, Ballenbergbesichtigung und im Stau oder im vollen ÖV stehend wird es doch knapp, noch rechtzeitig in Gwatt/Thun auf dem Campingplatz zu sein. Die Nacht in den Fässern direkt am warmen Thunersee ist dann aber auch wieder ein tolles Erlebnis.

 

Fässer-Unterkünfte im Camping Gwatt bei Thun

 

Der nationale Mitteldistanz-OL am Sonntag 10. Sept. auf der Honegg oberhalb Thun ist ein tolles Laufgebiet, absolut ohne Brombeeren. Besonders erfolgreich waren  Corsin Spinatsch (2. Rang H40), Renato Winteler (3. Rang H45), Muriel Gysin (3. Rang D12)

 

Gute Stimmung nach dem nat. Langdistanz-OL

 

Wir freuen uns auf die noch anstehenden Läufe in sensationellen Laufgebieten vor den Herbstferien und ganz besonders auch auf den thurgorienta-OL am 23. September in Hüttwilen/Hörnliwald!