50. Trophy-Lauf

Nach ein paar mickrigen Tagen meinte es Petrus mit der thurgorienta wieder sehr gut: Bei ausgezeichneten Bedingungen starteten am Freitag gut 750 Hobbysportler zum Jubiläumslauf in Neunforn. Bahnleger Pädi Wägeli gelang es ausgezeichnet, für alle Kategorien interessante und anspruchsvolle Bahnen durchs Weinbaudorf zu legen. Nach einem Kreuz und Quer durch den alten Kern des Dorfes folgte gegen Schluss hin ein besonderer Leckerbissen in Form eines Labyrinths.

Labyrint.JPG

Peter Schoch und der unermüdliche Neunforner Gemeinderat Stefan Birchler hatten am Vortag bei anfänglich garstigen Verhältnissen rund 500 Meter Gitterhag verlegt, um den Läufern auf den Zahn zu fühlen. Am Ziel zeigten sich eigentlich alle begeistert von dieser Überraschung, einzig die vielen Kuhfladen auf der eben abgeweideten Wiese sorgten für einigen Gesprächsstoff. Alles in allem wiederum ein höchst erfreulicher Grossaufmarsch, der aber von den fleissigen Helfern problemlos gemeistert wurde.

Gute Resultate:

OL Junioren
1. Andrin Jacomet

FUN Lang Damen
1. Moni Riediker

Primar Herren

Ranglistenfoto.png

Das wird ja spannend in der Gesamtwertung…

Auch in der Familienkategorie lieferten sich Familie Müller und Familie Dennenmoser ein heisses Duell. Weitere 15 thurgorienta- Familien waren am Start!

Resultate sowie Bilder vom Lauf (by Hampi Schenk) sind auf der Oepfel-Trophy Homepage ersichtlich.

In zwei Wochen folgt der nächste Lauf in Steckborn.