Mitglieder Login

willkommen bei thurgorienta {News/ Blog}

Hier findest du alle News-Beiträge in chronologischer Reihenfolge.

Anmeldung an MV

Geschrieben von MartinaK am 19. Januar 2018

Am Samstag 10. Februar 2018 findet die MV statt.

Auch dieses Jahr findet um 17 Uhr das Nachtessen, um 18 Uhr die Mitgliederversammlung und im Anschluss das traditionelle Dessertbuffet statt.

Wo: Im Alterszentrum Stadtgarten, Stadtgartenweg 1, 8500 Frauenfeld

Anmeldung an: praesident(at)thurgorienta.ch

Separate Anmeldung (an Jannis Riediker) an den Club-OL siehe orienta.news


Bowlinganlass 2018

Geschrieben von Manuel am 14. Januar 2018

Harte Kämpfe wurden an diesem Sonntag in der Bowlinghalle Beseco ausgetragen.

15 Personen nahmen in diesem Jahr am Thurorienta-Bowling teil. Sebi stockte extra auf 3 Bahnen auf.
In Abwesenheit von Simon zeigte Edith den Jungen, wie dieser Sport funktioniert. Aber auch Sebi konnte von seiner Wurfkraft profitieren!


Einigen gelangen wahrhafte Zauberwürfe - von anderen wollen wir hier gar nicht schreiben.

Wir freuen uns bereits jetzt auf nächstes Jahr. Vielleicht hat der Schreiberling ja dann einmal mehr Glück!


Wir haben trainiert - Weihnachten kann kommen!

Geschrieben von Manuel am 20. Dezember 2017

 

Unter Trainingsleiter Paddy Wägeli spielte die jüngere Generation einige Spiele. Die älteren sowie einige Kids gingen auf die mittlerweile dunkle Joggingrunde.

Als alle wieder in der Halle waren, kam Paddys Lieblingsdisziplin: Laufschule! Dabei outeten sich einige Teilnehmer als Bewegungslegasteniker.

Als Weihnachtsgeschenk durften die Kinder Unihockey spielen, wir Alten kräftigten unseren Rumpf im Gang.

Schon bald beendeten wir das Training mit einem ausgiebigen Dehnen.

 

 

Wir wünschen euch und euren Lieben schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!


Die Oepfel-Trophy hat ihren eigenen Film

Geschrieben von Manuel am 16. Dezember 2017

Gewaltige Bilder wie eine Naturdokumentation von BBC, Spezial-Effekte wie bei Star Wars und Klänge wie bei Piraten der Karibik!


Ramon Schoch hat viel Zeit investiert um einen Zusammenschnitt der vergangenen Saison zu erstellen.
Im Namen aller danken wir für diesen Einsatz!!!


Selbstverständlich an dieser Seite auch nochmals ein grosses Dankeschön an alle Sponsoren sowie unsere Helfer - Ohne euch wäre dies nicht möglich.
Im April 2018 geht es wieder los!

 

Den Film in bester Qualität findet ihr auf unserem Flickr oder YouTube.

 


Helferbrunch und Jugendausflug

Geschrieben von MartinaK am 26. November 2017

Im Heckenmos in Wigoltingen genossen wir einen köstlichen Brunch, vorbereitet vom Damen Turnverein Müllheim.

38621262832_8fcac8d01d_z.jpg
Anschliessend ging es für die Jugend weiter in die Kletterhalle nach Winterthur.

38621259222_4d3b47f0b2_z.jpg

Der Jugendausflug führte uns nach Winterthur in die Kletterhalle 6a plus. Dort angekommen führte Peach (unser Leiter) uns in die Kletterwelt ein. Nebst Boulder- und Kletterwänden gab es auch einen Seilpark, bei dem man beim "freien Fall" seinen Mut beweisen konnte. Bereits nach knapp zwei Stunden mussten wir uns wieder  verabschieden und auf den Bus eilen. Es hat uns allen sehr gefallen, einen Einblick in diesen Sport zu erhalten.

Klettern_sechaplus_jugendausflug_2017.jpg

 

Bericht: Tabea und Svenja

Fotos vom Helferbrunch und vom Jugendausflug auf Flickr