Mitglieder Login

Jugendkonzept

 

OL verbindet Denken und Laufen und stellt so eine ausgeglichene geistige und körperliche Herausforderung dar. Ziel und Erfolgserlebnis im OL, ist das genaue Anlaufen von festgelegten Posten, auf bester Route, in möglichst kurzer Zeit. Wettkämpfe werden in verschiedensten Leistungs- und Alterskategorien ausgetragen. Es ist der ideale Sport für die ganze Familie!

 

Kinder und Jugendliche, die sich für unseren Sport interessieren, werden in unserem Club von Beginn weg gezielt betreut. Ausgebildete Leiterinnen und Leiter sind bereit, ihnen den Einstieg zu erleichtern und sie auch so zu fördern, dass eine Selektion ins Regionale Nachwuchskader möglich sein kann.

In unserer Jugendgruppe sind Kinder und Jugendliche mit unterschiedlichen Zielen. Einige wollen im Training und an Wettkämpfen dabei sein und Spass am OL und in der Gruppe haben. Andere streben das Ziel „Regionales Nachwuchskader“ an und werden dementsprechend unterstützt.

Im Winter findet am Mittwochabend von 17.30 Uhr bis 19 Uhr im Schulhaus Huben in Frauenfeld ein Hallentraining statt. Von 17.30 Uhr bis 18.15 Uhr bestehen die Möglichkeiten, entweder in einer Gruppe ein Jogging mit Nachtlampen zu absolvieren, oder sich in der Halle zum gemeinsamen Spiel und Spass zu treffen. Von 18.15 Uhr bis 19 Uhr absolvieren alle gemeinsam einen Kraftparcour in der Halle mit anschliessenden Dehnübungen. In diesem Training kommen Jung und Alt vom ganzen Club zusammen. Im Sommer wird dieses Training durch ein Kartentraining in den verschiedenen Wäldern der Umgebung Frauenfeld ersetzt.

Zusätzlich bieten wir den Kindern und Jugendlichen ein weiteres Training am Donnerstagabend um 18.30 Uhr an. Der Fokus liegt bei diesem Training im läuferischen Bereich. In Kleingruppen starten wir zum gemeinsamen Jogging an unterschiedlichen Orten rund um Frauenfeld.

An die Wettkämpfe reisen wir hauptsächlich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, oder aber es ergibt sich eine Fahrgemeinschaft mit dem Auto.

Jährlich organisiert unser Verein während den Frühlingsferien einen 3-tägigen OL-Kurs. Interessierte von 9 bis 99 Jahre, vom blutigen Anfänger bis zum OL- Läufer mit wenig Erfahrung nehmen daran teil.

Um die Geselligkeit zu fördern, findet einmal jährlich ein Ausflug der Jugendgruppe statt.

38621259222_4d3b47f0b2_z.jpg

26908727689_6f18d91ea7_z.jpg

 

 

Betreut wird die Jugendgruppe von

Martina Zürcher, Martina Kyburz, Ladina Wegmüller Simon Monai sowie Andrea Zürcher (v.l.n.r.).

Team.jpg   Simon_Monai_BAW-QS.jpg   Andrea_Zuercher_BaW.jpg

Wenn du Lust hast, mit uns zu trainieren und die Freude am OL Sport zu entdecken, dann bist du herzlich bei uns willkommen! Du darfst gerne einmal im Training vorbeischauen, denn wir freuen uns über jedes neue Mitglied in unserer Jugendgruppe. Für weitere Auskünfte steht dir Martina Zürcher gerne zur Verfügung.

 

Kontakt:

Martina Zürcher
Wielsteinstrasse 44
8500 Frauenfeld
Tel: 052 721 29 49
Email: jugend(at)thurgorienta.ch