Rahel Good qualifiziert sich für die EYOC

Das Selektionsgremium «EYOC Swiss Orienteering» hat Rahel Good (Nussbaumen) zur Teilnahme an den European Youth Orienteering Championships (EYOC) vom 22.–25. Juni 2023 in Velingrad / Bulgarien selektioniert.

Wir gratulieren Rahel zu dieser grossen Ehre herzlich und wünschen ihr viel Erfolg in der Kategorie Damen 16!

Zur Selektion wurde der Stadtsprint in Rapperswil beigezogen, wo präzises und vor allem blitzschnelles Kartenlesen verlangt wurde. Technische Qualitäten, gepaart mit Ausdauer, Stehvermögen und sauberem Navigieren in teilweise rutschigem, steilem Gelände waren dann beim Testlauf-Wochenende im Tessin erwünscht, als es über die Mittel- und Langdistanz ging.

Wir von thurgorienta sind stolz, dass Rahel mit stetigem und intensivem persönlichem Einsatz die sehr hohen Anforderungen gegen Kandidatinnen aus der ganzen Schweiz erfüllen konnte. Ein grosser Dank gehört an dieser Stelle auch allen Betreuungspersonen im Jugendtraining im Verein und den Trainern des Nachwuchskaders der Nordostschweiz (ROLV NOS).

Martin Wenk – Präsident thurgorienta