Jugendförderung

OL verbindet Denken und Laufen und stellt so eine ausgeglichene geistige und körperliche Herausforderung dar. Wettkämpfe werden in verschiedenen Leistungs- und Alterskategorien ausgetragen. Es ist der ideale Sport für die ganze Familie.

In unserer Jugendgruppe sind Kinder und Jugendliche mit unterschiedlichen Zielen mit dabei. Einige wollen im Training und an Wettkämpfen dabei sein und einfach Spass am OL haben, andere streben sogar das «Regionale Nachwuchskader» an. Mit unserem Dienstagstraining haben wir ein Jugend-Training, welches auf die verschiedenen Bedürfnisse und Leistungsvermögen abgestimmt ist und gleichzeitig auch das Teamgefühl fördert.

Da die Anschaffung von Clubbekleidung bei Kindern und Jugendlichen eine teure Angelegenheit sein kann, bieten wir einen Kleiderpool. Nach dem einmaligen Kauf der Clubbekleidung, kann diese immer wieder gegen grössere Kleidung getauscht werden, bis die finale Grösse erreicht wird.

Wenn du Lust hast, den OL-Sport zu entdecken und mit uns trainieren möchtest, dann bist du herzlich willkommen bei uns! Du darfst gerne im Training vorbeischauen, wir freuen uns über jedes neue Mitglied. Für weitere Auskünfte steht dir Martina Zürcher gerne zur Verfügung.

Betreut wird die Jugendgruppe durch:

Simon Monai
Verantwortlicher NWF
Andrea Good
Leiterin Dienstagstraining Laufen-O-Technik
Thomas Keller
Leiter
Sebastian Seiterle
Leiter
Livio Müller
Leiter
Renato Winteler
Leiter Dienstagstraining Laufen-O-Tempo
Martina Zürcher
Jugendverantwortliche