Weinfelden fest in OL-Hand

Dieses Osterwochenende wunderten sich bestimmt diverse Einwohner von Weinfelden.

So viele sportliche Familien und ambitionierte Läufer – Was ist denn da los?
Ja, wer die Begrüssungstafel nicht gesehen hatte, konnte nichts von den zwei Orientierungsläufen wissen.

Aber wie die Helfer des Osterhasens am Samstag merken durften, hat sich der Osterhasen-OL in weiten Kreisen herumgesprochen.
1154 Teilnehmer, die jüngsten im Tragetuch oder Kinderwagen, gingen auf Postensuche auf historischen Spuren.

Organisator Urs Keller hat keine Mühen gescheut, um auch den einheimischen Läufern neue Gässlein und Orte zu zeigen.
Zu jedem Standort gab es die passende Hintergrundgeschichte und Anektoten. Wer Zeit und Lust hat, kann diese Orte auch in den kommenden Monaten besuchen. Alle Infos auf der Homepage des Osterhasen-OL’s.

Ebenfalls vor Ort ein Journalist der Thurgauer Zeitung. Auch ihm hat es sehr gefallen, hoffentlich hat er auch Zuckereili gefunden. Seinen Erfahrungsbericht findest du hier.

Die professionellen Fotos von Hampi Schenk findest du in unserem Flickr.

Am Ostermontag ging dann der regionale OL über die Bühne. Die nach Osten erweiterte Stadtkarte öffnete neue Gebiete.
Die interessanten Bahnen sowie die Möglichkeiten der Routenwahl wurden mehrfach gelobt. Danke an unsere Bahnleger!Im Gegensatz zum Samstag fanden die wenigsten der fast 600 LäuferInnen an diesem Lauf Zeit, die schöne Aussicht aus den Rebbergen über die Stadt zu geniessen. Auch die Standorte zwischen den verwinkelten Gebäuden wurden nicht mehr so genau begutachtet, dazu fehlte schlicht die Zeit!

Während die halbe Schweiz die Ostertage im Tessin verbringen wollte, kam eine Gruppe von 26 Läuferinnen und Läufern aus Lugano zu uns an den Lauf.
Grazie per la vostra visita!

Dafür wurde im Anschluss in der Festwirtschaft über die eigene Route sinniert oder die Fehler diskutiert. Das schöne Wetter und das reichhaltige Kuchenbuffet liessen die Teilnehmer noch einige Zeit auf den Bänken sitzen.

Alle Platzierungen auf der SOLV-Seite.
WinSplits für Interessierte sind ebenfalls verfügbar.