Samichlaus du liebä Maa…

Wie jede Woche, trainieren wir am Dienstag mit den Jungen aus dem Verein.


An diesem Dienstag war das Training ein bisschen speziell. Andrea Good hatte wie immer ein tolles Programm für die Jungen einstudiert.
Zuerst haben wir mit der ganzen Gruppe ein Einlaufen gemacht. Wir sind 1 mal um die Kanti gejoggt, mit Sebi als Leiter.
Andrea hatte den zweiten Teil vorbereitet. Auf der Rundbahn wurde all 60 m eine Schale aufgestellt mit Samichlaussachen drin.

Je weiter die Schale zum erreichen war, wurde die Überraschung wertvoller. Am Anfang waren Nüssli in der Schale, danach Sugus, dann Manderinen, nacher Biberli und zuletzt war Schokolade in der Schale.Die Kinder konnten immer ein Stück aus der Schale nehmen. Für die Schokolade mussten sie am weitesten rennen. Somit konnten sie ihr Säckli mit den entprechenden Sachen füllen.

Am Schluss ist der Samichlaus noch persönlich vorbeigekommen. Jedes Kind hatte während dem Joggen ein Färsli „auswendig“ gelernt 🙂
Der Samichlaus hatte mit dem Schmuzli jedes Kind nach vornegebeten und hat zu jedem Kind noch etwas gesagt.
Als sie dann das Sprüchli erfolgreich aufgesagt haben, hat der kleine Schmuzli jedem Kind ein Grittibänz überreicht.