Absage Clubreise 2020

Am Freitag 17.4.2020 hat das OK der Schweden-Clubreise 2020 (Tino Flühmann, Claudia Sprecher, Martina Kyburz) und unser Präsident Markus Bächi schweren Herzens entschieden, dass wir unsere Jubiläumsreise nach Schweden absagen.

Ausschlaggebend für diesen Entscheid war die offizielle Absage des O-Ringens 2020 in Uppsala. Der diesjährige O-Ringen wurde um ein Jahr auf den 25.-31.07.2021 verschoben.

Wir können schlecht voraussagen, wie die Situation im Sommer ausschaut und noch weniger können wir wissen, wie sich die Situation in Schweden entwickelt. Es ist denkbar, dass Reisen ins Ausland diesen Sommer nicht möglich sind.

Darum macht es auch keinen Sinn, ein Trainingslager anzubieten oder irgendetwas zu planen. Eine Verschiebung auf das nächste Jahr kommt nicht in Frage, weil sich die Swiss-O-Week 2021 in Arosa (letzte Etappe am 24. Juli) mit dem O-Ringen 2021 überschneidet.

Wichtige Infos für euch:

Flugreise/Automiete
Jeder ist selber für die Stornierung beziehungsweise für die Verschiebung seiner Reise (Flug, Zug, Auto) verantwortlich. Wer via Claudia Sprecher gebucht hat, soll sich bei ihr mit seinen Wünschen bezüglich Stornierung oder Verschiebung melden.

Unterkunft
Martina Kyburz wird die Unterkunft stornieren. Allfällige Annullierungskosten wird der Club tragen. Es besteht somit keine Möglichkeit, das Lagerhaus in irgendwelcher Art zu benutzen.

Anmeldung O-Ringen
Infos schon im Voraus: Es gibt kein Geld vom Veranstalter zurück. Anmeldungen werden automatisch auf nächstes Jahr verschoben. Man kann diese Anmeldung bis am 31. Dezember 2020 mutieren.

Wenn man nächstes Jahr nicht teilnehmen kann, muss man sich bis am 30. April 2020 beim Service (phone +46 8-409 06 408 or e-mail oringen@nordictravel.se) vom O-Ringen melden und man erhält einen Gutschein für O-Ringen-Produkte. Weiter Infos sind auf der offiziellen Homepage vom O-Ringen:

http://www.oringen.se/213/english/nonyear-pages/about-us/news-archive/engelska-nyheter/2020-04-15-questions–answers.html

Trotzdem Interesse an Reise
Mitte Juni werden wir allen ehemaligen TeilnehmerInnen ein Mail schicken und fragen, wie die individuellen Pläne ausschauen. Werdet ihr trotzdem individuell reisen etc.? So kann man allenfalls spontan kleine Gruppen bilden und eventuell Karten organisieren, sofern es die Situation zulässt. Tino Flühmann wird diese allfällige Koordination dann übernehmen.

Sollten noch Fragen auftauchen, dann meldet euch am besten bei jemandem von uns.

Wir wünschen euch trotzdem einen wunderschönen Sommer und bleibt gesund!

Mit ganz lieben Grüssen

Claudia Sprecher, Tino Flühmann, Markus Bächi und Martina Kyburz