Endlich wieder mal ein OL-Wochenende

Endlich wieder mal ein OL-Wochenende

Schon lange habe ich mich auf das LTS-Wochenende gefreut. Zum Glück konnte es auch durchgeführt werden.

LTS steht für lokaler Talent Stützpunkt. Der LTS soll uns Athleten aus dem J&S Breitensport-Training zum leistungsorientierten Training im Regionalkader führen. Und so hatten wir am letzten Wochenende ein gemeinsames Training. Wir waren gut 20 OL-Läuferinnen und OL-Läufer aus den vier Vereinen thurgorienta, OL Regio Wil, OL Amriswil und OL St. Gallen/Appenzell.

Am Samstag startete unser Training im Stählibuck-Wald. Wir absolvierten viele spannende und auch schwierige Bahnen. Zum Beispiel eine Bahn ohne eingezeichnete Wege oder auch eine Bahn wo ausser den Posten gar nichts auf der Karte eingezeichnet war. Da kam man nur mit Hilfe des Kompasses von Posten zu Posten.

Kurz vor fünf Uhr hatten wir einen kleinen Wettkampf. Wir starteten beim Stählibuck-Reservoir und unser Ziel war in Thundorf bei der Schulanlage. In knapp 20 Minuten, nach ca. 3,4 Kilometer und 15 Posten war ich im Ziel. Als wir alle zufrieden und fröhlich im Ziel waren genossen wir den Abschluss mit einer feinen Pizza aus der Koch-Lust.

Am Sonntag starteten wir mit diversen OL-Sprints auf der Lindenhofanlage in Wil. Anschliessend absolvierten wir einen coolen OL quer durch die Altstadt von Wil, vorbei am Stadtweiher mit dem schwarzen Schwan und den vielen Enten und die Schwerttreppe hoch Richtung Ziel.

 

Es war ein tolles Wochenende und wir hatten viel Spass.

Jannis Riediker

Alle Fotos auf Flickr vom ROLV NOS