OL Kurs 2022 in Frauenfeld

Am Montagmorgen trafen rund 50 gut gelaunte Kinder und Erwachsene bei der Sportanlage der Kanti Frauenfeld ein.
Gleich zum Start konnten auf kurzen Bahnen rund um die Kanti erste Erfahrungen im OL gemacht werden.

Anschliessend erkundeten wir in Gruppen die Innenstadt von Frauenfeld und lernten, was alles auf der OL Karte zu sehen ist und wie man sich orientiert. Das Gelernte konnte am Nachmittag auf kurzen OL Bahnen in der Stadt angewendet werden.

Am Dienstag wagten wir uns dann in den Wald. Auf der Karte Rüegerholz lernten wir die verschiedenen Waldsymbole kennen.
Auch übten wir uns im Umgang mit dem Kompass. Schnell schon wurde die eine oder andere Querroute gewählt.

Am dritten Tag vertieften wir unser OL Können auf der Karte Stählibuck und machten uns für den Schluss OL bereit. Alleine oder zu zweit ging es dann auf den gut 2km langen Schlusslauf. Alle Kinder fanden sicher zum Ziel.
Den feinen Schoggigipfel haben sich die Teilnehmenden und die Leitenden auf jeden Fall verdient.

Viele weitere tollen Fotos findet ihr hier.

Für die OL-Cracks die Zwischenzeiten auf WinSplits
Tag 1
Tag 2
Tag 3