Die legendäre Pfingststaffel fand in Domat/Ems statt.

Mit Karte, Kompass und Stirnlampe starteten knapp 70 Startläuferinnen und Startläufer um 21:21 Uhr zur Pfingststaffel.

Sieben aufeinanderfolgende Strecken wurden absolviert, davon zwei in der Nacht. Die Pfingststaffel fand dieses Jahr zum zweiten Mal im Bündnerland statt. In Domat/Ems auf der OL Karte Ils Aults. Fein coupierte Zonen und drehende Hänge waren die orientierungstechnischen Herausforderungen, sowohl in der Nacht wie auch am Tag. Auch zeigte sich der Wald teils sehr grün, was das Anlaufen der Posten noch anspruchsvoller machte…

Als Vorprogramm zur eigentlichen Pfingststaffel wurde für die D/H10 und D/H12 eine Kinderstaffel mit drei Strecken ausgetragen.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer von thurgorienta leisteten einen grossartigen Lauf.

Hier geht es direkt zu den Bildern.