7.Trophy-Lauf in Hörhausen: Hitzeschlacht

Die Dorf-OL-Premiere auf dem Seerücken wäre bestimmt zu einem Highlight geworden, wenn nicht die extrem hohen Temperaturen viele Sportbegeisterte von einer Teilnahme abgehalten hätten.

Immerhin trotzten fast 600 Hobbyläufer der Hitze und erfreuten sich an ausgezeichnet gelegten Bahnen. Sebi Seiterle und Ramon Oetterli verlangten von den Postensuchern wirklich viel Denkarbeit auf einem Parcours, wo geschickte Routenwahlen von A-Z gefragt waren.

Dank der tollen Unterstützung von Lokalmatador Peter Schoch profitierten die Bahnleger von vielen privaten Durchgängen; ja sogar einen Waldweg mähte der Einheimische kurz vor dem Start noch sauber aus.

Da auch die Festwirtschaft mustergültig organisiert war, dürfen wir uns an einen durchwegs tollen Abend erinnern.

Zu den Fotos auf Flickr