Waldtag 2020

Wann:
21. November 2020 um 9:00 – 16:00 Europe/Zurich Zeitzone
2020-11-21T09:00:00+01:00
2020-11-21T16:00:00+01:00

thurgorienta-Mitglieder unterstützen die Förster

 

Liebe Vereinsmitglieder

Alljährlich benützen wir für unser Hobby zahlreiche Wälder in unserem wunderschönen Kanton. Nicht immer stossen wir bei Forst und Jagd sofort auf offene Ohren, wenn wir Läufe organisieren möchten. Trotzdem hat sich das Verhältnis in den letzten Jahren etwas gebessert, weil wir immer versuchten, unseren Partnern im Wald vor Augen zu führen, dass wir keine Schädlinge sind, sondern eine Sportart betreiben, bei dem wir behutsam mit der Natur umgehen.

Sozusagen als Dankeschön für das Entgegenkommen bei vielen Verhandlungen betreffend Waldbenützung möchte ich am

Samstag, 21. November 2020  (ca. 9 – 16 Uhr)

im Raum Pfyn – Müllheim – Wigoltingen mit euch das Forstpersonal unterstützen, Arbeiten im Wald zu verrichten. Es geht in erster Linie darum Wildschutzzäune abzubrechen, Kunststoffschütze von Jungbäumen zu entfernen  und allzu wuchernde Pflanzen auszureissen. Die Arbeiten können von Erwachsenen und Junioren problemlos gemeistert werden.

Wir arbeiten in Teams von 5 -6 Leuten an verschiedenen Standorten. Am Mittag treffen wir uns zu einem von den Förstern offerierten einfachen Mittagessen, wobei wir die geltenden Abstandsregeln klar einhalten können.

Ich hoffe sehr, dass ich mit diesem Schreiben möglichst viele Junioren, Aktive und Senioren zum Mitmachen animieren kann.

Anmelden könnt ihr euch bis zum 7. November bei mir (heinz.stuber@bluewin.ch).

Mitte November werde ich euch dann  – nach Absprache mit den Förstern – den genauen Einsatzplan schicken.

 

Ich freue mich auf einen interessanten Tag im Wald mit vielen thurgorientanern.

Wer noch weitere Auskünfte benötigt, kann mich unter 079 383 42 68 erreichen.

Sportliche Grüsse
Heinz Stuber

 

Ausschreibung als PDF