Auf die Plätze fertig los.

«Coop Andiamo» gastierte am letzten Sonntag bereits zum dritten Mal in Frauenfeld. «Coop Andiamo von schweiz.bewegt» wurde 2015 ins Leben gerufen, ein Bewegungsanlass für die ganze Familie. Für Bewegung sorgen drei Sportarten OL, Velo und Lauf. Und somit war es auch für thurgorienta bereits die dritte Teilnahme.

Zur Freude aller OL-Fans war dieses Jahr Daniel Hubmann als prominenter Besucher in Frauenfeld anwesend. Und er war nicht nur anwesend, sondern machte gleich auch aktiv mit. So kam es, dass unsere jungen thurgorienta-Girls gemeinsam mit Daniel Hubmann auf Postenjagd gingen. Ein Erlebnis, dass sie nicht so schnell vergessen werden. Und der ein oder andere Tipp gab es vom mehrfachen Weltmeister gleich noch dazu. Jannis, als fliegender Posten, durfte im Stempelsprint Dani davon sausen. Ich glaube, unsereins hätte nach dem fliegenden Posten nicht mehr gewusst welche Posten schon gestempelt wurden und welche noch gestempelt werden müssen, doch für Dani war dies kein Problem.

team_hubmann.jpg

Für die OL interessierten Besucherinnen und Besucher legte Thomas Wägeli drei attraktive Bahnen.  Über 260 Teilnehmer liessen sich vom OL-Sport faszinieren und gingen auf der Allmend auf Postenjagd.

spring.jpgfamilie.jpg

Bericht und Fotos: Moni Riediker

 

Alle Fotos wie immer auf Flickr