Ausserordentliche Lage – Meldung des SOLV

Liebe thurgorientanerinnen, liebe thurgorientaner

Nach der neuerlichen Verschärfungen durch den Bundesrat von gestern bleibt mir nichts anderes übrig, als euch mitzuteilen, dass wir sämtliche Sportveranstaltungen, die vom Verein geplant sind, absagen. Momentan gilt diese Regelung bis zum 19. April 2020.

Es finden also weder Trainings noch Wettkämpfe statt! Wir informieren euch, sobald sich die Situation ändert.

Bleibt gesund!

Sportliche Grüsse sendet trotz allem

Euer Präsi

Markus

 

Zusätzliche Infos von Swiss-Orienteering

Aufgrund der Ausbreitung des Corona-Virus sind deshalb alle öffentlichen und privaten Veranstaltungen, unabhängig von der Anzahl Personen, bis mindestens am 19. April 2020 in der ganzen Schweiz verboten.

Für den OL bedeutet dies, dass neben den bereits untersagten Wettkämpfen und Ausbildungskursen auch Vereinstrainings und Lager verboten werden. Wer sich nicht an diese Massnahmen hält, muss mit rechtlichen Konsequenzen rechnen.

Swiss Orienteering bittet deshalb alle Vereine, sich strikt an diese Massnahmen zu halten. Der Schutz aller OL-Läuferinnen und OL-Läufer sowie der ganzen Bevölkerung hat in der jetzigen Situation oberste Priorität. Es benötigt die Unterstützung von allen, um den Virus einzudämmen und so unser Gesundheitssystem nicht zu überlasten.

Verordnung des Bundes