66. Weinfelder OL in Wäldi

Endlich wieder ein OL. Das haben sich wohl viele gesagt, denn im Ziel hörte man nicht nur den schönen Thurgauer Dialekt, sondern auch Zürcher, Bündner und Berner. Dank unserer Open-Air Organisation konnte der 66. Weinfelder OL wie geplant durchgeführt werden. Das Wetter hat super mitgespielt und so blieben alle Ressorts trocken. Am Morgen war es jedoch noch relativ kühl und die Truppe bei der Anmeldung konnte mit den klammen Fingern kaum die richtigen Computertasten drücken. Spätestens nach dem Lauf war dann aber allen wieder warm, zumindest vorübergehend.

einfache Bahnen für die Kleinen

Die Rückmeldungen zum OL waren sehr positiv. Spannende Routenwahlen und teilweise schöne, offene Flächen, wie man sie sich als OL Läufer wünscht. Doch eben, es gab auch die anderen Stellen, jene, bei denen der fehlende Schnee deutlich zu spüren war, und dies im wahrsten Sinne des Wortes. Blutig zerkratzte Beine zeugen davon.

Routendiskussionen nach dem Lauf

Alles in Allem ist dieser OL Tag gelungen vorübergezogen. Einen grossen Dank an die organisierenden Köpfe und den vielen helfenden Händen und Kuchenspenden.

Der Weinfelder OL 2020 war in allen Belangen ein gelungener Anlass

Weitere Bilder findet ihr in den nächsten Tagen auf unserem Flickr.

Bericht: Martina Zürcher
Fotos: Hampi Schenk