Unsere Jugend läuft!

 

Das Dienstagstraining findet seit einigen Wochen wieder statt.

Unsere Jungen sind motiviert am Trainieren und tragen sich fleissig im Doodle ein. So durften wir mit 15 Teilnehmern auch schon einen neuen Rekord feiern!

Diese Woche hiess es für alle, durchbeissen und Gas geben, es stand nämlich ein 3000er auf dem Programm. Wenigstens war es nicht so heiss wie die Woche zuvor, dennoch wurde auf den 7 ½ Runden kräftig geschwitzt aber auch gekämpft, gelitten und natürlich voller Einsatz gezeigt. Die gestoppten Zeiten wurden nachher fein säuberlich im Trainingsbüchlein notiert, schliesslich sollen die gemachten Fortschritte schwarz auf weiss erkennbar sein.


Wer denkt, nach einem 3000er haben sich die Kids wohl eine Pause verdient, täuscht sich. Training ist Training und die Zeit soll schliesslich gut genutzt werden. Zwei weitere Intervall-Formen warteten auf die Jungen. Dabei ging es diesmal nicht nur um die schnellen Beine, sondern auch ums OL-Können; Geländeausschnitte dem richtigen Karten- und Postenbeschreibungssymbol zuordnen, Tierspuren im Schnee erkennen und barfuss über die kühle Wiese sprinten.

Nach so viel rennen tat das Dehnen am Schluss richtig gut und natürlich versüssten auch die obligaten Gummibärli das harte Training.

Bericht: Martina Zürcher