Waldarbeiten am Samstag, 20. November

Waldarbeiten am Samstag, 20. November

Liebe Vereinsmitglieder

Vergangenen November verrichteten 34 Mitglieder unseres Vereins in der Gegend von Pfyn – Müllheim Arbeiten zugunsten der Forstwirtschaft. Wir brachen dabei einen grösseren Maschenzaun ab und entfernten rund 3’000 Einzelschütze an Bäumen.

Aufgrund des sehr positiven Echos bei den Teilnehmenden, aber auch von Förstern im ganzen Kanton möchte ich heuer erneut mit euch einen solchen Aktionstag durchführen.

Da die OL-Saison anfangs November zu Ende geht, wollen wir am Samstag, 20. November 2021 von 9.00 – 15.30 Uhr im Raum Wigoltingen erneut einen solchen Aktionstag durchführen.

Der uns unterdessen bestens bekannte Förster Urs Bühler wird die Arbeiten vorbereiten und ich versuche, innerhalb unseres Vereins alles zu koordinieren.
Selbstverständlich werden wir am Mittag wieder in/vor einer Hütte verpflegt

Mitmachen können alle Vereinsmitglieder, es gibt keine Alterslimite, da wir unterschiedlich schwere Arbeiten zu verrichten haben.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir wieder mindestens 30 Freiwillige zusammenbringen und damit den Förstern zeigen können, dass wir ihnen gerne unter die Arme greifen, wenn sie dem OL gegenüber Verständnis zeigen.

Anmeldungen nehme ich gerne per Mail bis Ende Oktober entgegen (heinz.stuber@bluewin.ch).

Wer noch weitere Auskünfte benötigt, kann mich unter 079 383 42 68 oder per Mail erreichen.

Ich freue mich schon jetzt auf einen tollen Tag mit euch im Wald.

Sportliche Grüsse
Heinz Stuber