Eröffnungstraining bei winterlichem Sonnenschein!

Am ersten Sonntag im Jahr findet seit mehr als 30 Jahren das traditionelle Eröffnungstraining als Longjogg statt.


Nachdem es leider im letzten Jahr aus bekannten Gründen ausgefallen war, tobten sich in diesem Jahr immerhin rund 45 Teilnehmer:innen in den Hinterthurgauer Hügeln aus. Die Strecken führten dabei am Bichelsee vorbei, mit mehr oder weniger Umwegen auf den Schauenberg und wieder zurück. Nach dem Lauf genossen die müden aber auch stolzen Läufer:innen eine wärmende Suppe und Wienerli auf dem Parkplatz der Familie Imhof.

NOSOL-Saison geht weiter!

Das Eröffnungstraining war auch ein Teil der NOSOL-Trainingsserie. Die NOSOL’s sind OL-Trainings in der Ostschweiz, die vor allem jungen Kaderathleten und Athletinnen, ambitionierten Breitensportler:innen, aber auch weniger ambitionierte Breitensportler:innen mit OL-Trainings über den Winter auf die Frühlingssaison vorbereitet.

Die nächsten NOSOL-Trainings finden am Samstag, 8.Januar 2022 in Weinfelden und am Sonntag, 16. Januar im Emmerzen statt. Genauere Infos und Anmeldemöglichkeiten findest du auf www.rolv-nos.ch.