Stöff Memorial eröffnet den Start in die OL-Saison 2023

Winter oder Vorfrühling – Bei etwas frischen Temperaturen fand am 26. Februar 2023 der 16. Stöff Memorial OL auf der Karte Skihütte bei Oberwangen statt.

Der Februar hat zwei Gesichter. Denn der Februar ist der letzte meteorologische Wintermonat. Damit sind winterliche Intermezzi mit Schnee und Kälte zu dieser Jahreszeit nichts Ungewöhnliches. Andererseits ist der Frühling nicht mehr weit, denn am 1. März ist meteorologischer Frühlingsanfang.

Vor einer Woche durften wir am NOSOL Training in Elgg noch mit kurzen Hosen durch den Wald springen – wenn da nicht die Dornen wären… So mussten wir heute mit dicker Jacke, Mütze und Handschuhen an den Start.

Der Skilift in Oberwangen war leider nicht in Betrieb. Vermutlich hätten die einen oder anderen Läufer, zur Bewältigung der Höhenmeter, gerne den Skilift genutzt.
Das Bahnlegerteam legten spannende und fordernde Bahnen. Die eine oder andere Böschung gab es zu bezwingen und das ein oder andere Tobel musste durchquert werden.
Überraschenderweise konnte man den Brombeeren sehr gut ausweichen oder sind sie gar in diesem Gebiet nicht so weit verbreitet?

Obwohl das Thermometer unter null Grad anzeigte, hat es Spass gemacht und für einige von thurgorienta war es zugleich auch ein gelungener Saisonstart.
Jetzt hoffen wir auf einen schönen Frühling und freuen uns auf viele tolle OL’s.

Bilder: OL Regio Wil
Bericht: Monika Riediker