NWF-Frühlingsweekend 4./5. März 2023

Wir, das sind OL-begeisterte Kinder und Jugendliche der ROLV NOS-Vereine, besammelten uns in Amriswil neben dem Schulmuseum zum OL-Training.

Der Vormittag war ein cooles Waldtraining im Biessenhoferwald. Die Bahn war spannend und die nicht mehr ganz aktuelle Karte vom aber schönen Wald erforderte viel Feinarbeit. Nach einer Kurzpause folgte noch ein Waldsprint.

Nach dem Mittagslunch beim Schulhaus erwartete uns eine anspruchsvolle Sprintstaffel, die es in sich hatte.

Nach den OL-Trainings wechselten wir nach Romanshorn in die Eishalle. Es gab feine Spaghetti zum Znacht. Nach einem Input zum Thema «Zielsetzung» verfolgten wir noch die laufenden Eishockey-Spiele in der Eishalle. Nachtruhe war deshalb eher spät.

Am Sonntag erwartete uns ein feines Frühstück. Wir packten unsere Sachen und wechselten mit dem Zug nach Rorschach an den St. Galler OL.
Dort gab jeder und jede sein Bestes am Berg. Alle meisterten die Höhenmeter problemlos.
Fein verpflegt reisten alle mit ihren Familien wieder heim.

Danke dem Leiterteam für das tolle Weekend!

Bericht: Janik Good