Florian hat sich für die Junioren WM in der…

Im Hinblick auf die Junioren-Weltmeisterschaften, fanden am letzten Wochenende zwei weitere Testläufe in Grindelwald und am Gurnigel statt.

Florian hatte somit noch einmal die Gelegenheit, seine gute Form auf die Probe zu stellen.

Im alpinen Felssturzgebiet in Grindelwald fand diesen Samstag der Lauf statt. Florian fand sich von Anfang an sehr gut zurecht. Von Beginn an setze er sich an die Spitze und gab die Führung bis ins Ziel nicht mehr ab. Mit über einer Minute Vorsprung sicherte er sich den Sieg über die Mitteldistanz.

Am Sonntag fand im voralpinen Gurnigelwald im Gantischgebiet die Langdistanz statt. Nach einem nicht optimal geglückten Start, konnte sich Florian stetig steigern und sicherte sich mit einem soliden Schlussteil den vierten Rang.

Mit diesen zwei Resultaten, sowie seinem Titel an der Sprint SM und den beiden Testläufen in Neuenburg überzeugte Florian das Selektionsgremium und wird die Schweiz an den Titelkämpfen in der Türkei vertreten.

Herzlichen Glückwunsch zur Selektion. Wir wünschen Florian eine gute Vorbereitung und drücken ihm schon jetzt die Daumen für eine erfolgreiche Junioren Weltmeisterschaft.